Grundschule Fischbach

Im Schuljahr 2023/2024 werden an der Grundschule Fischbach und Schnetzenhausen insgesamt 350 Kinder in 16 Klassen unterrichtet; (davon 4 Grundschulklassen am Standort Schnetzenhausen und und 4 am Standort Fischbach) unterrichtet.

Zu unserem Schuleinzugsgebiet gehören Fischbach, Spaltenstein, Manzell, Windhag, Seemoos, Schnetzenhausen, Oberraderach und Sparbruck.

Für Kinder aus Sparbruck, Oberraderach, Teile von Manzell und nach Bedarf aus Schnetzenhausen ist eine Schulbuslinie eingerichtet. Kinder aus Windhag und Seemoos benützen den Schulbus oder den Linienbus.

Unsere Klassen werden als Jahrgangsklassen geführt. Innerhalb des Klassenverbandes, aber auch klassenübergreifend findet eine breite Differenzierung statt. Hierdurch zeichnet sich unsere Schule besonders aus.

Ein weiteres Merkmal ist der musische und sportliche Schwerpunkt. Zahlreiche Aktivitäten gehören zu unserem Schulleben und bereichern dieses.

Die Schule Fischbach ist zudem eine Ganztagesschule, mit einem großen Spektrum an Angeboten.

Anregungen für Eltern mit schulpflichtigen Kindern

Liste mit praktischen Tipps für Eltern