Lernzeit

Die Hausaufgaben- und Lernzeit soll den Schülerinnen und Schülern eine Atmosphäre bieten, in denen sie selbständig lernen und arbeiten können. Eine anwesende Aufsichtsperson dient den Kindern dabei als Ansprechpartner und Unterstützung im Lernprozess.
Es sind täglich Lehrer und Mitarbeiter aus dem Betreuungsbereich in der Lernzeit eingeteilt. Die Gruppengröße liegt durchschnittlich bei 7 Kindern.

Die Lernzeit findet für die verschiedenen Klassenstufen in verschiedenen Klassenzimmern der Grundschule Friedrichshafen-Fischbach statt. Dies ermöglicht den Schülerinnen und Schülern in direkter Lernumgebung an den Lerninhalten anzuknüpfen und weiterzuarbeiten. Bei Bedarf können auf schulische Übungsmaterialien direkt zugegriffen werden.

Reicht die Zeit von 13:25 Uhr – 14:10 Uhr den Schülerinnen und Schülern nicht aus, um ihre Arbeit vollständig zu erledigen, wird montags und dienstags ein weiteres Zeitfenster bis 14:45 Uhr angeboten.