Unser Ganztagesbereich bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten.

Die Schüler können bei Bedarf von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr  von unserem geschulten Team betreut werden. Auch an pädagogischen Tagen und Fortbildungstagen, können alle Schüler während der regulären Schulzeit betreut werden.

Unsere Mitarbeiterinnen stehen im Austausch mit Kolleginnen anderer Schulen und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Im Betreuungsbereich haben die Kinder eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Sie können folgende Räumlichkeiten nützen:

• die Sporthalle, in welcher die Kinder im Mittagsband toben, spielen und rennen dürfen.
  • die großzügige Gartenanlage, die einlädt zu unterschiedlichsten Spiele.
  • der Ruheraum, in welchem still gelesen oder geruht wird. Ein Aquarium unterstützt die entspannende Atmosphäre.
  • die beiden Betreuungsräume (Kl. 1/2 und Kl. 3/4) in welchen eine Vielzahl an Mal-, (freien und angeleiteten) Bastelangeboten und Spielen vorhanden ist.
  • der Raum für Darstellendes Spiel, in welchem die Kinder sich verkleiden und Rollenspiele spielen können.